20 Poseidons als „Team“ bei DMS 2008

Schwimmen

-

November 3, 2008

Am Sonntag, den 02.11.2008 ist es schon wieder soweit – der jährliche Schwimm-Mannschaftswettbewerb im BLZ in Heidelberg…

Der besondere Reiz dieser Veranstaltung liegt nicht nur darin, sein Bestes als Einzelschwimmer zu geben, sondern auch seine Teamfähigkeit zu beweisen, denn die erreichte Gesamtpunktzahl aller Schwimmer einer Mannschaft entscheidet hier über einen Platz in der Badenliga.

Mit dem Ziel in diese Liga aufzusteigen gehen folgende Frauen für die SG Poseidon an den Start: Katrin Brache, Camilla Fauser, Lena Käding, Katharina Land, Franziska Lang, Sarah Riemann, Jil Schäfer, Svenja Strenge, Leonie & Paula Ullmann und Johanna Wolf.

Die Männer allerdings fixieren sich auf den Erhalt ihres bisherigen Platzes in der Badenliga. Dafür starten folgende Vereinsmänner: Julius Adamiak, Matthias Daichendt, Tobias Ehrhard, Lukas Fauser, Niclas Henrichs, Konrad & Paul Lagaly, Daniel Land, Robin Schwarz.

Neben der sportlichen Vorbereitung zählt natürlich auch die Ernährung zu einem wichtigen Erfolgs-Faktor…So traf man sich am Vorabend des Wettkampfes noch zu einem ausgiebigen gemeinsamen „Spaghetti-Essen“, welches daneben noch mit lustigen Spielen zur Mannschaftsfestigung beitrug und locker auf den Wettkampf einstimmte.

Motivierende Worte des Trainers Peter Brauch an seine Schützlinge: „Wir haben toll trainiert und die Trainingsergebnisse lassen viel erhoffen.“

dms