4 Medaillen bei den Baden-Württembergischen Meisterschaften

Schwimmen

-

März 30, 2015

Am 21. und 22. März 2015 wurden in Neckarsulm die Baden-Württembergischen Meisterschaften im Schwimmen und im Schwimm-Mehrkampf (SMK) ausgetragen. Dieser Wettkampf findet alle zwei Jahre in Württemberg statt und wurde zum ersten Mal im AQUAtoll Sportbad in Neckarsulm ausgetragen. Bei diesem sportlichen Großereignis waren die schnellsten 400 Schwimmer aus ganz Baden-Württemberg aus 51 Vereinen am Start. Für den SG Poseidon Eppelheim gingen vier Schwimmer ins Rennen. Adrian Trumpa, Jahrgang 2000, konnte bei seinen zwei Wettkämpfen mit fantastischen persönlichen Bestzeiten glänzen. Über 50 m Rücken holte er in der Zeit von 31,16 s die Silbermedaille und über 100 m Rücken in der Zeit von 2:25,16 min die Bronzemedaille in der Jahrgangswertung. Mit diesen Zeiten hat er auch schon die Qualifikation für die im Mai stattfindenden Süddeutschen Meisterschaften gemeistert. Frederik Ahn, Jahrgang 2001, konnte sich über 200 m Brust in neuer persönlicher Bestzeit von 2:57,50 min über die Bronzemedaille freuen. Bei seinem Rennen über 100 m Brust blieb er nur knapp über seiner persönlichen Bestzeit und erzielte einen guten 5. Platz. Jonathan Timmel, Jahrgang 2000, ging gleich sechsmal an den Start. Nach längerer verletzungsbedingter Wettkampfpause konnte er an seine alten Leistungen anknüpfen und blieb jeweils nur knapp über seinen persönlichen Bestzeiten. In einem stark besetzten Feld verpasste er knapp das Siegerpodest über 200 m Brust mit dem 4. Platz, über 100 m Brust kam er auf den 6. Platz, über 50 m Brust und 200 m Freistil erzielte er den 7. Platz. Auch der Jüngste im Bunde, Benjamin Siemund, Jahrgang 2003, schlug sich blendend. Er musste im Schwimm-Mehrkampf starten, der in seiner Hauptlage Rücken aus 400 m Freistil, 200 m Lagen, 100 m Rücken, 200 m Rücken und 50 m Rückenbeinbewegungen besteht. Fünf neue persönliche Bestzeiten bedeuteten am Ende Platz 2 und die Silbermedaille im Schwimm-Mehrkampf Rücken Jahrgang 2003. Die Siegerehrung des Schwimm-Mehrkampfes war zugleich der Abschluss der Baden-Württembergischen Meisterschaften und die jüngsten Schwimmer bekamen ihre Medaillen von Staffel-Europameister Clemens Rapp um den Hals gehängt. Auch Co-Trainer Uwe Warak, der die Jungs betreute, hatte sichtlichen Spaß und war über die tollen Ergebnisse begeistert.

11084039_1063745150306798_7105785119399905720_o