46. Nationaler Adventslauf des TSV Schönau

Triathlon

-

Dezember 20, 2013

Bereits zum 46. Mal fand in Schönau der TSV Schönau der traditionelle Adventslauf statt. Fast ebenso traditionell waren die tiefen Temperaturen, die die Teilnehmerinnen und Teilnehmer am Start erwarteten. Es ist Dezember und gerade dies macht auch den Reiz an diesem Lauf aus. Dies wurde durch kleine Schneefelder am höchsten Punkt der Strecke unterstrichen.

Pünktlich um zehn Uhr wurde das überschaubare Teilnehmerfeld auf den 14,5 km langen und nicht ganz einfachen Rundkurs geschickt. Matschige Waldwege und die bekannt langen Steigungen haben den Athleten schnell zu Körpertemperaturen verholfen, die die Kälte sehr erträglich machten. Als Belohnung kam zum Zieleinlauf sogar die Sonne durch und begrüßte die ersten Läufer nach den Strapazen im Ziel.

Vom SG Poseidon war Carolin Engelke-Horn am Start und sicherte sich den begehrtesten Platz der Frauen. Sie gewann die Frauenwertung mit einer hervorragenden Zeit von 1:08:01. „Ich kann für diese Läufe gut von meiner Marathonvorbereitung zehren“, so die glückliche Siegerin im Ziel.