Andreas Nagel nicht nur im Wasser schnell unterwegs

Schwimmen

-

August 7, 2007

Masters Schwimmer Andreas Nagel war in den letzten Wochen wieder erfolgreich für die SG Poseidon unterwegs und das diesmal nicht nur im Wasser.

Vor gut einem Monat konnte er sich bei den Baden-württembergischen Meisterschaften im Freiwasser über 5km den Titel in seiner Alterklasse (AK50) in 1:14:49,16 h sichern. Bei schönem Wetter war in Offenburg auch noch Dirk Wolf am Start. Er konnte sich in 1:34:47,53 h den 3. Platz in seiner AK40 sichern.

Bei den Deutschen Meisterschaften über die 5km im Freiwasser vor 2 Wochen konnte Andreas Nagel seine Zeit von Offenburg noch einmal steigern, in 1:09:56,78 h wurde er in seiner AK Dritter. Mit dieser Platzierung war Andreas Nagel dann auch noch zufrieden, den die letzten 1250m musste er in Großkrotzenburg mit einem Krampf im Bein schwimmen. Und danke seiner Willensstärke konnte er sich so noch den 3. Platz sichern.

Ende Juli stand dann für Andreas Nagel sein erster Swim & Run in Mannheim auf dem Programm (500m Schwimmen und 5km Laufen). Dabei konnte Andreas Nagel wieder einmal seine Alterklasse gewinnen, auch wenn dies an diesem Tag sein erster 5km Lauf war. Im Gesamtfeld langte das sogar noch zu einem guten 11. Platz.

Einen Platz besser war Matthias Hausauer, der Andreas Nagel beim Laufen noch abfangen konnte und den 3. Platz in seiner AK21 belegte. Von der SG Poseidon waren auch noch Ulrike und Christian Brache am Start. Ulrike Brache konnte ebenfalls in ihrer AK40 den 3. Platz belegen.

andi2 andi1