Anerkennungswettbewerb in Albstadt/Balingen Erfolgreiche SG Poseidon Schwimmer

Schwimmen

-

November 12, 2017

Teilnahme an einem Anerkenungswettbewerb im Schwimmen am Samstag, den 21.10.17
in Albstadt bei Balingen

Am 21.10.2017 nahmen die Poseidon Schwimmer Philipp Russ, Marc Mehrer und Matthias Kreuzer  die Gelegenheit zur Qualifikation in Einzeldisziplinen und zur  Wettkampferfahrung wahr. Für Marc und Philipp war es der erste Schwimmwettkampf überhaupt, nachdem diese in diesem Jahr in das inklusive Schwimmprojekt 'Mittendrin im Schwimmverein' der SG Poseidon Eppelheim und Pro Down Heidelberg eingestiegen sind. Nach den sogenannten Klassifizierungswettbewerben am Vormittag ( mit anschließender Einteilung in Leistungsklassen) gab es nachmittags die Endläufe. Je Athlet konnten max.  zwei Disziplinen gewählt werden. Dies waren bei den drei Poseidons die Disziplinen 25 und 50 m Freistil und 50 m Brust. Sehr erfolgreich insgesamt verlief der Nachmittag mit drei Gold- und einer Bronzemedaille. Somit besteht eine gute Ausgangsposition im  nächsten Jahr an den Nationalen Meisterschaften der Special Olympics in Kiel teilnehmen zu können sowohl in einem  Einzelwettbewerb oder in der sogenannten Unified  Staffel ( insgesamt vier Schwimmer bestehend aus je zwei Athleten mit Handicap und zwei Partnern)
Wir wuenschen den Athleten auf Ihrem sportlichen Weg  alles Gute und viel Erfolg.