Baden-Württembergische Meisterschaften Freiwasser in Heddesheim

Schwimmen

-

Juni 15, 2016

Am Wochenende des 11./12. Juni fanden im Heddesheimer Badesee die Baden-Württembergischen Meisterschaften im Freiwasserschwimmen statt. Bei insgesamt rund 170 Aktiven waren hier auch drei Poseidons am Start. Zur Auswahl standen Strecken von 1,25 bis 10 Kilometern. Bei fast schon angenehmen Wassertemperaturen von 20 Grad machten Andreas Nagel, der erst vor Kurzem in London erfolgreich an der Masters-EM im Becken teilgenommen hatte, und Lasse Kuhn (letzte Woche noch Kraulsprinter) am Samstagmittag über 5 km den Anfang. Nach vier Runden kamen sie kurz nacheinander ins Ziel, wo die Fans mit Wärmemantel und Tee schon warteten.
Mit einer Zeit von 1:11:45 konnte sich Andreas den ersten Platz in der Altersklasse 60 sichern. Lasse belegte in 1:11:24 den 8. Platz im Jahrgang 2000.
Am Sonntag standen dann unter anderem noch die 2,5 km an, über die Christoph Klenk sein Debüt im Freiwasser bestritt. In 38:08 belegte er den 5. Platz im Jahrgang 2001. Auch Andreas hatte noch nicht genug und startete über die kürzere Distanz noch einmal. Hier gewann er in 35:32 erneut Gold in seiner Altersklasse und ist somit zweimaliger Baden-Württembergischer Meister.
Die Luft, die am See doch ein bisschen besser ist als im Schwimmbad, und die entspannte Atmosphäre haben diesen Wettkampf wie immer zu einem sehr schönen gemacht, an dem Sportler und Zuschauer viel Spaß hatten.

IMG-20160612-WA0010DSC_0022 DSC_0023 DSC_0027 DSC_0033 DSC_0036 IMG-20160612-WA0013