Badische Wintermeisterschaften 2010

Schwimmen

-

Oktober 25, 2010

Ein zufriedenstellender erster Saisonhöhepunkt ging am vergangenen Wochenende im Konstanzer Schwaketenbad zu Ende, wo die diesjährigen Badischen Wintermeisterschaften auf der 25m-Kurzbahn im Schwimmen ausgetragen wurden. Das kleine sechsköpfige Aufgebot der SG Poseidon Eppelheim, gehörte zu den knapp 200 Startern der 27 Teilnehmer-Vereine, welche alle zu Beginn der neuen Saison ihre aktuellen Leistungsmarken setzen wollten, um diese mit den besten badischen Schwimmern zu vergleichen.

Schon in bestechender Form, überzeugte Jil Schäfer, die ihren badischen Titel von den Sommermeisterschaften 2010, mit einer sagenhaften Bestzeit von 4:47,04min über 400m Freistil souverän verteidigte. Auch alle weiteren Strecken absolvierte sie mit enormen Bestzeiten und wurde für die Leistungen über 200m Freistil mit Silber, sowie über 400m Lagen mit Bronze belohnt. Ebenso energisch kämpfte Niklas Bräumer, der sich durch seine deutlich positive Leistungsentwicklung schon sehr nah an die Medaillenplätze heran schwamm und mittlerweile zu den männlichen Hoffnungsträgern des Vereins zählt. Hannes Frank erhoffte sich an diesem Wochenende wohl etwas mehr, aber immerhin gelang es ihm seine bisherigen Schwimmzeiten zu halten und ergatterte sich über 100m Schmetterling sogar noch einen 3.Platz auf dem Treppchen.

Lotte Horn ist mit ihren zwei erreichten Bestzeiten über 50m und 200m Rücken auf einem guten Weg in die neue Saison.

Gerade bei solch einem Wettkampf, machte sich bei Katrin Brache und Johanna Wolf der Trainingsrückstand deutlich bemerkbar und es fiel beiden schwer an ihre alten Bestzeiten anzuknüpfen.

Aufgrund der jungen Altersklasse, konnten die vier Mädchen Jil, Johanna, Katrin und Lotte, trotz ihrer guten Schwimmleistung, in der 4x50m Lagen- u. 4x50m Freistil-Staffel nicht viel ausrichten und erreichten somit lediglich einen 6. und 8. Platz.

Enttäuscht musste Julius Adamiak diesen Wettkampf wegen Krankheit leider absagen.

Fazit des Trainers Peter Brauch: „Hoffentlich bleiben sie alle weiter so zusammen, dann sind wir in 2 Jahren vielleicht unschlagbar."

Ergebnisse

konstanz