BaWü Masters Meisterschaften in Eppelheim

Schwimmen

-

September 30, 2007

Letztes Wochenende wurden in Eppelheim die Baden Württembergischen Masters Meisterschaften ausgetragen und die Junggebliebenen Schwimmer der SG Poseidon versuchten dabei ihren Heimvorteil im Gisela Mierke Bad zunutzen.

Es war dabei toll mit an zusehen, wie man im Hohen Alter noch tolle Leistungen bringen kann und das selbst noch im Alter von über 80 Jahren. Bei den guten Leistungen im Becken kam auch eine insgesamt sehr gute Stimmung bei den Masters auf.

Auch die Leistung der Schwimmer der SG Poseidon konnte sich sehen lassen, insgesamt konnten sie 5 Titel erzielen. Dabei konnte Andreas Nagel (Jg60) wieder einmal seine Ausnahmestellung im Mastersbereich beweisen. Drei Siege (50, 100, 200 Freistil) und Zwei neue Bestzeiten krönten dabei seine tolle Leistung, der er noch einen 2. und einen 3. Platz (100 und 50 Schmetterling) hinzufügte.

Einen klasse Wettkampf lieferte auch Peter Brauch (Jg65), der "Mr. Poseidon" kommt aufgrund seiner Tätigkeit als Familienvater, Vorstand, Lehrer und Trainer ja nicht so regelmäßig zum Training, dafür lieferte er aber einen super Wettkampf mit einen 1. und einen 2. Platz (50, 100 Rücken) ab.

Auch Nico Sauter (Jg81) konnte einen Sieg über 50 Rücken erzielen, sowie einen 3. Platz über 100 Freistil, auch er konnte wegen seines Studiums nicht so gut trainieren. Einen guten Einstand im Mastersbereich erreichte Karen Gruber (Jg87), sie konnte gleich 3 Podestplätze (50 B, 50 S, 100L) erzielen und belohnte damit ihre harte Trainingsarbeit im letzten Jahr.

Andrea Weber (Jg60) konnten über 100 Schmetterling einen 2. Platz erzielen und zeigte damit, dass sie  nach einer kurzen Erholungspause wieder ins Training gefunden hatte. Dirk Wolf (Jg64) konnte mit guten Platzierungen und guten Zeiten glänzen.

Die Männer der SG Poseidon hatten auch noch zwei Staffeln in das Rennen geschickt und konnten über 4*50m Rüchen Silber gewinnen, wobei sie dabei nur ganz knapp geschlagen wurden. Über 4*50m Freistil konnte dann noch der 3. Platz errungen werden.

Ergebnisse

master02 master01 master03