Berlin, Berlin! Wir waren in Berlin!

Triathlon

-

September 25, 2009

Wie im Artikel über den Golfparklauf in Rot bereits angekündigt, bestritt Georg Deck den diesjährigen Berlin-Marathon, der neben den Rennen in New York und London zu den weltgrößten und schnellsten Marathonläufen gehört.

"Mit mehr als 35.000 Läuferinnen und Läufern zu starten und bei Km 42 vor einer solchen Kulisse durch das Brandenburger Tor zu laufen, gehört zu meinen eindrücklichsten sportlichen Erlebnissen", so kommentierte Georg seinen Ausflug in die Bundeshauptstadt. Auch wenn er keine sportlichen Akzente in Form einer neuen Bestzeit setzen konnte – hier erging es ihm wie Haile Gebreselassie, war er mit dem Resultat von 2:55:32 sehr zufrieden.

Waren doch die letzten 2 Monate eher geprägt von Off-Season Events mit Erlebnischarakter als von harten langen Läufen. Das Rennen selbst verlief erwartungsgemäß, ab KM 35 wurde es schwer und ab KM 38 (siehe Foto) richtig hart. Dies zeigt, dass lange Trainingsläufe über 30 oder besser 35 km (am besten mit Endbeschleunigung) zurecht als Schlüsseleinheiten einer professionellen Marathonvorbereitung gelten. Peter Greif lässt grüßen!

berlin1