Damen steigen in die Landesliga auf

Schwimmen

-

Februar 15, 2003

Mit der mit Abstand jüngsten Mannschaft nahmen die Damen der SG Poseidon Eppelheim am 15. Februar im BLZ den Kampf für den Aufstieg in die Badenliga auf. Durch den Mini-Fan-Club Manuel, Björn, Christian, Gloria und den Schwimmeltern wurde das Team lautstark unterstützt. Insgesamt 5 Mannschaften aus Baden hatten das Ziel die ersten beiden Plätze zu belegen und somit den Aufstieg in die Landesliga zu erreichen. Bis zum bitteren Ende wurde

um jeden Punkt gekämpft und keiner glaubte so richtig an den Erfolg. Durch einige Umstellungen in der Mannschaft konnten 900 Punkte mehr als in der Vorrunde erzielt werden.

Barbara Käding sprang trotz wenig Training fürs Team ins Wasser und zauberte zwei tolle Zeiten hin. Sabine Schneider quälte sich mit Infekt über die ungewohnten 200, 400 und 800m Freistilstrecken und konnte ihre Leistung vom Vorkampf bestätigen. Unser Nordlicht Frauke Temme hat es von Hamburg nach Eppelheim verschlagen. Sie konnte durch ihren Feuereifer mit 5 super Zeiten viele Punkte in die Waagschale werfen. Bei Karen Gruber flammte der alte Ehrgeiz auf. Zum ersten Durchgang gegenüber zeigte sie eine tolle Steigerung. Auch Stephanie Kögel meisterte ihr hartes Programm souverän. Über die 400m Lagenstrecke verbesserte sie sich um 14 Sekunden. Nach zweiwöchigen intensiven Training erkämpfte Franziska Körbel 3 neue Bestzeiten für die Mannschaft. Einen Turbo legte Anja Rambacher in ihrer 200m Rückenstrecke ein. In einer Zeit von 2:24,43 Min. ließ sie das gesamte Teilnehmerfeld weit hinter sich. Mit dieser hervorragenden Leistung holte Anja nicht nur wertvolle Punkte, sondern erreichte ihren ersten Badischen Altersklassenrekord in diesem Jahr und konnte den 15 Jahre alten Vereinsrekord knacken. Mit ihren 5 Starts war sie mit die größte Punktesammlerin für Eppelheim. Auch Anna Galster und Sarah Riemann Jg. 91 haben toll gekämpft.

Die Küken des Teams Patricia Suchecki und Carina Rambacher Jg. 92 zeigten so mancher älteren Gegnerin den nassen Rücken und waren schneller am Ziel. Mit 15016 Punkten erzielten die Damen Platz 2 und somit den Aufstieg in die Badenliga. Damit es die Mannschaft im nächsten Jahr so richtig krachen lassen kann hat Trainer Peter Brauch zur Belohnung eine große Trommel zum Anfeuern fürs Team versprochen.