Das Jahr 2017 endet für die Eppelheimer Schwimmer erfolgreich  bei der DKM in Berlin

Schwimmen

-

Januar 5, 2018

Vom 14. bis 17.12.2017 fand in Berlin die diesjährigen Deutsche Kurzbahnmeisterschaften statt.

Die SG Poseidon Eppelheim war mit 3 Staffeln und einem Einzelstart vertreten.

Bei der Mixed-Staffel über 4x50m Lagen, die schon am Donnerstag stattfand, konnte leider aus schulischen Gründen nicht die stärkste Mannschaft starten. Trotzdem gelang in einer Zeit von

1:57,32 Minuten ein sehr guten Auftakt durch Svea (Rücken), Jonathan (Brust), Tjark (Schmetterling) und Lorena (Kraul). Am Ende wurde der beachtliche 31. Platz erreicht.

Am Samstag und Sonntag folgten dann die Lagenstaffel der Männer, die Freistilstaffel Mixed sowie der Einzelstart über 200m Brust durch Malte.

Hierbei wurde in beiden Staffeln jeweils ein neuer Vereinsrekord aufgestellt, wobei die vor wenigen Wochen in Freiburg aufgestellten Bestzeiten nochmals um jeweils knapp 2 Sekunden deutlich unterboten wurden. Die Männerlagenstaffel in der Besetzung Adrian (Rücken), Malte (Brust), Tjark (Schmetterling) und Phillip (Kraul) schlug nach 1:47,20 als 29. an.

Die Mixed-Freistilstaffel in der Besetzung Phillip, Canay, Lorena und Adrian belegte in einer Zeit von 1:43,26 den 26. Platz.

Bei Malte lief es bei den 200m Brust trotz des Trainingsrückstandes wegen Aufnahme seines Masterstudiums in Karlsruhe und dem damit verbundenen Umzug nach Karlsruhe gut. Er kam in der Zeit von 2:25,90 Minuten am Ende auf den 36. Platz.

Nicht unerwähnt soll bleiben, dass Adrian in der Lagenstaffel über 50m Rücken in 26,72 Sek. einen neuen Vereinsrekord aufgestellt hat.

Herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer sowie an die Trainer, die dies erst durch das gute Training möglich gemacht haben.