Der Nikolaus kam im Schlauchboot – Weihnachtsschwimmen der SG Poseidon

Schwimmen

-

Dezember 16, 2012

Da besann sich wohl St. Nikolaus auf seine alte Tradition, besonders auch auf dem Wasser wohltuend beizustehen. Jedenfalls sorgte sein Erscheinen im völlig abgedunkelten Giesela-Mierke Bad am 1. Advent für einen heimeligen,besinnlichen und romantischen Abschluß der großen Schwimmveranstaltung. In einem Schlauchboot näherte er sich der staundenden Nachwuchsschwimmerschar.

Die großen Wettkampfschwimmkinder zogen das Boot anstatt der Renntiere. Sie hielten eine brennende Kerze in der Hand und sorgten so für eine glitzernde Wasseroberfläche,die sich in den staunenden Kinderaugen widerspiegelte.

Nachdem alle Kinder zum Einsatz kamen:die großen Wettkampfschwimmer trugen ihre Vereinsmeisterschaften aus und die Kleinen durften ihren Eltern und Verwandten zeigen ,was sie das ganze Jahr über gelernt haben,durften auch die Erwachsenen mit ihren Kindern in Familienstaffeln gegeneinander antreten.

Nach so viel Anstrengung und reicher Bescherung durch den Nikolaus könnte sich mancher noch an dem reich bestückten Kuchen- und Plätzchenbüffet stärken.
Insgesamt ein stimmungsvoller Nachmittag dem noch anschließend in der Classic-Arena die Sportlerehrung folgte.

Die SG Poseidon bedankt sich ganz herzlich bei allen Spendern und fleißigen Helfern, insbesonders Lena Käding und Paula Ullmann für ihre Premiere bei dem top organisierten Event.

Frohe Weihnachten und ein gutes Neues Jahr!