Der Nikolaus zu Besuch im Eppelheimer Hallenbad

Verein

-

Dezember 1, 2016

Der erste Advent war für die Kinder und Erwachsene der SG Poseidon etwas ganz besonderes, denn an diesem Tag trafen sich Jung und Alt um im Gisela-Mierke-Bad ein außergewöhnliches Weihnachtsfest zu feiern.
Die Kinder, die das Vereinstraining der SG besuchen stellten bei einem eigens organisierten Wettbewerb ihr ganzes Können unter Beweis. Ungeachtet ob in einer normalen Schwimmgruppe, Wettkampfschwimmer oder Neuling mit Hilfe von Mama und Papa; jeder bekam die Gelegenheit sein Talent der eigenen Familie und Freunden zeigen zu können.
Gleichzeitig konnten die Schwimmer des Top Teams die Chance wahrnehmen den Kleinsten zu demonstrieren was das Ergebnis eines intensiven Trainings sein kann, bis schlussendlich Kids und Eltern zusammen in der Familien- und Generationenstaffel gegeneinander antraten. Zur Stärkung der Schwimmerinnen und Schwimmer wurde durch ein reichhaltiges Kuchenbuffet für das Wohl aller Teilnehmer gesorgt, ein Duft von frisch gebackenen Waffeln zog an diesem Nachmittag durchs Schwimmbad.
Doch das größte Highlight des Abends bestand ohne Zweifel aus dem Besuch des Nikolaus, der den langen Weg ins Bad auf sich genommen hatte, um den fleißigen Schwimmern und Trainern seine Geschenke zu überreichen. So glitt er in einem Boot, gezogen von den Weihnachtsengeln aus der Wettkampfgruppe, über das Wasser bis er schließlich seinen Fuß auf festen Boden setzen und mit der Bescherung beginnen konnte.

Die SG Poseidon bedankt sich ganz herzlich bei allen Spendern und fleißigen Helfern und wünscht seinen Mitgliedern eine besinnliche Weihnachtszeit.

img_1898 eppw_sprecherkabine eppw_tombola eppw_00855 eppw_brauch eppw_00837 eppw_00836 eppw_00831 eppw_00832 eppw_00826 eppw_00821 eppw_00824 eppw_00820 eppw_00819 eppw_00816 eppw_00817 eppw_00814 eppw_00803