DMS-J Bezirksentscheid Rhein-Neckar-Odenwald Kreis

Schwimmen

-

Oktober 14, 2016

Am vergangenen Wochenende wurden die diesjährigen DMS-J am Olympia Stützpunkt in Heidelberg ausgetragen. Die SG Poseidon stellte sich gleich mit insgesamt 9 Mannschaften der Herausforderung, sich mit den Gegenmannschaften aus dem Rhein-Neckar-Odenwald Kreis zu messen. Unsere jüngsten Teilnehmer die E-Jugend im Jahrgang 07/08 durften noch als Mix-Truppe antreten und zeigten tolle Leistungen an diesem Wochenende. Für viele war es unter Umständen der erste richtige Wettkampf und entsprechend groß war die Nervosität. Doch Dank der sehr lieben Betreuung durch  unsere Jule  konnte die 1. Mannschaft schlussendlich den 6. Platz in einer Zeit von 15:18,66 belegen und die 2. Mannschaft den 9. Platz mit einer Zeit von 17:59,10.

Glückwunsch an dieser Stelle an unsere Wasserflöhe!

Neben dem Nachwuchs zeigten auch unsere größeren Schwimmer ebenfalls wie stark die SG Poseidon ist. Es qualifizierten sich für das Badefinale in Freiburg unsere C-Jugend männlich (Tim Eipl, Marius Gulde, Henrik Klenk, Marc Rohrer und Benjamin Siemund) mit einer Zeit von 26:38,87, die B-Jugend männlich (Phil Adamiec, Frederik Ahn, Christoph Klenk, Phillip Kress, Florian Siemund und Felix Warak) mit einer Zeit von 23:50,74 sowie die A-Jugend männlich (Tjark Herzog, Philipp Kolb, Lasse Kuhn, Jonathan Timmel und Adrian Trumpa) mit einer spitzen Zeit von 22.21,24. Aber auch unsere Mädels aus der A-Jugend (Canay Alan, Lara Bräumer, Svea Brauch, Stine Brauch und Sylvia Kremer) sind mit einer Zeit von 26:50,87 dabei. Glückwunsch und wir drücken euch für Freiburg die Daumen, dass die nächste Station vielleicht für die ein oder andere Mannschaft das Bundesfinale in Hannover ist. 

image1 img_4298 img_4277