DMSJ-Badenfinale – SG Poseidon Eppelheim holt badischen Meistertitel

Schwimmen

-

Oktober 23, 2016

19 Schwimmerinnen und Schwimmer nebst Trainer und Eltern, machten sich am Samstag 22.10.2016 auf den Weg nach Freiburg um gute Zeiten im Rahmen des Deutschen Mannschaftswettbewerbs im Schwimmen der Jugend (DMSJ) zu schwimmen.

Nach dem Vorkampf vor zwei Wochen auf Bezirksebene in Heidelberg waren die Aussichten auf Medaillen insbesondere bei der männlichen A-Jugend (Jg. 99/00) (Tjark, Philipp Ko., Lasse, Jonathan und Adrian) sehr groß, denn sie kamen als Erster des Vorkampfs nach Freiburg. Hier gaben sie sich keine Blöße, womit die SG Poseidon Eppelheim BADISCHER MEISTER 2016 bei der männlichen A-Jugend ist.

Zusätzlich sprangen noch zwei sehr gute vierte Plätze für die weibliche A-Jugend (Canay, Lara, Stine und Svea) und männliche B-Jugend (01/02) (Phil, Frederik, Christoph, Phillip Kr., Florian und (leider krank zuhause) Felix) heraus. Insbesondere bei der weiblichen A-Jugend war es mit den Drittplatzierten bis zum Schluss ein Kopf-an-Kopf-Rennen. Leider ging es am Ende um die Winzigkeit von 2 Sekunden gegen die Eppelheimerinnen aus.

Ein kleiner Wehrmutstropfen war, dass die männliche C-Jugend (03/04) (Tim, Marius, Henrik, Marc und Benjamin) leider zweimal disqualifiziert wurde und somit den Wettkampf ohne Ergebnis beenden musste.

Insgesamt kann sich die Bilanz des Wochenendes wieder einmal sehen lassen, denn als Sahnehäubchen wurden (nach inoffiziellen Recherchen) durch die beiden A-Jugend-Mannschaften noch 4 neue Vereinsrekorde aufgestellt. (4x100m Freistil weiblich und männlich sowie 4x100m Brust und 4x100m Schmetterling männlich)

Durch diese tollen Leistungen fuhren die Meisten der Beteiligten zufrieden mit Medaillen, neuen Vereinsrekorden und weiteren Qualifikationszeiten für die in zwei Wochen (wieder in Freiburg) stattfindenden Badischen Wintermeisterschaften nach Hause.

Freiburg scheint ein gutes Pflaster für das Sammeln von Bestzeiten und Edelmetall zu sein. Deshalb: Auf ein Neues bei den Badischen Wintermeisterschaften Anfang November!

Ein besonderer Dank gebührt an dieser Stelle noch den fleißigen Kampfrichtern (Birgit, Lars, Joachim und Rainer R.) sowie insbesondere Claudia für die wieder einmal gute Organisation.

unbenannt3 unbenannt2 unbenannt1