Duathlon am Ring

Triathlon

-

Dezember 14, 2010

Bei fast schon sommerhaften 4°C im Plus jedoch noch keinem Schnee, ging es am Wochenende beim Duathlon am Ring für einige Poseidonathleten auf die Halbcross-Duathlonsprintdistanz nach Hockenheim. Neben Kurven, Kratern und kraxeligen Anstiegen auf der zwei mal 3,5km langen Laufstrecke, die seinen Namen Cross mehr als verdient, hatte man bei den zwischen liegenden Radkilometern festasphaltierten Boden des ADAC-Fahrsicherheitsgeländes unter den Reifen. Für Georg Deck kein Grund überschwänglich zu werden: Wohl als einziger Starter mit StVO-zugelassenem Fahrrad (inkl. Licht!) hätte er jeden Polizisten erfreut! Unter der Gewissheit über diesen Titel reichte es am Ende für einen guten zweiten Platz in seiner Altersklasse.

Noch erfolgreicher, jedoch unter verletzungsbedingten Ausfalls wenig erfreulicher belegten Paul Drehmann und Steffen Gaede Platz 1 in der Staffelwertung. Hier zeigte Steffen, der die läuferische Vorgabe von Paul auf dem Rad ausbauen konnte, ungeahnte Laufqualitäten auf der zweiten Laufstrecke! Ebenfalls auf dem Podium fanden sich Jannis Schipperges auf dem Rad, mit seinem Läufer (und schon bald Poseidon-Mitglied) Frederik Langer wieder. Komplettiert wurde das gute Ergebnis durch einen 8. Platz von Oliver Buse in der M40 und dem hervorragenden 3. Platz in der Hauptklasse Männer von Elias Schipperges. Wenn dies mal kein Fingerzeig für die nächste Saison wird!

…und wenn sie nicht erfroren sind, trainieren sie noch heute.