Erfolg bei den Badischen Wintermeisterschaften in Leimen

Schwimmen

-

November 1, 2007

Am Wochenende 20. und 21.10. fanden in Leimen die Badischen Wintermeisterschaften im Schwimmen statt.

Von der SG Poseidon Eppelheim nahmen auch Lena Käding, Niclas und Sascha Henrichs, Paul Lagaly, sowie Oldie Matthias Daichendt teil. Als Vorbereitung für die Deutschen Mannschaftsmeisterschaften Anfang November wollte Trainer Peter Brauch diesen Wettkampf nutzen, um Zeiten für die Aufstellung und Streckenverteilung zu bekommen. Hervorragend zeigten sich die beiden Neuzugänge der SG Poseidon Sascha und Niclas Henrichs, die im Vorderfeld mithalten konnten. Dabei war besonders für Sascha die letzten Wochen hart gewesen, da er seinen Wehrdienst angetreten hatte und somit nicht zum Trainieren kam. Auch Matthias Daichendt befand sich noch in der Erholungsphase von seinem Ironmantriathlon 5 Wochen zuvor.

Durchweg konnte Peter Brauch mit dem Abschneiden seiner Schützlinge sehr zufrieden sein. Vor allem über den nicht erwarteten dritten Platz der Männerstaffel über 4x50m Freistil. In der Aufstellung Matthias Daichendt, Niclas Henrichs, Sascha Henrichs und Schlussschwimmer Paul Lagaly schwammen sie nahe an den alten Vereinrekord von 1:42,9 min und standen mit 1:44,5 auf dem Treppchen. Besonders Schlussschwimmer Paul Lagaly setzte mit 25,1 Sekunden über 50m Freistil ein dickes Ausrufezeichen hinter seine momentane Sprintform.

leimen