Erfolgreich beim Deutschen Mannschaftswettbewerb Schwimmen der Jugend!

Schwimmen

-

November 11, 2013

Am 26. und 27. Oktober fand in Leimen der Endkampf Baden des Deutschen Mannschaftswettbewerb Schwimmen der Jugend (DMS-J) statt. Hier hatte sich die männliche C-Jugend, vertreten durch Tjark Herzog, Jonathan Timmel, Frederik Ahn, Christoph Klenk, Philipp Kolb und Adrian Trumpa, durch einen Sieg in Heidelberg am 13.10.13 und als insgesamt zweitschnellste Mannschaft von Baden qualifiziert. In einem spannenden Kampf mussten sich die Schwimmer der SG Poseidon Eppelheim nur den Teams der SG Regio Freiburg I und der SSV Lahr geschlagen geben. Nach anfänglicher Traurigkeit über den Abstand von 1,9 s auf den Zweitplatzierten, überwog bei der Siegerehrung doch die Freude über den 3. Platz. Im Vergleich zum Vorkampf hatte die Mannschaft sich um 30 s verbessert und war 18 mal Bestzeiten geschwommen. Der krankheitsbedingte Ausfall des Teammitglieds Lasse Kuhn war leider schwer zu kompensieren, sonst wäre alles möglich gewesen. Für die Siegerehrung, die traditionell verkleidet stattfindet, hatte sich die Mannschaft das Motto Rockband ausgewählt.

1403131_743186929029290_257802533_o