Erfolgreiche Special Olympics für Matthias Kreuzer

Schwimmen

-

Mai 29, 2017

 

In der Woche vom 16.05. – 19.05.2017 fanden die Special Olympics Baden – Württemberg in Offenburg statt. Matthias Kreuzer von der SG Poseidon Eppelheim nahm erfolgreich daran teil. 

Am Mittwoch waren die Klassifizierungswettkämpfe. Die hierbei erschwommenen Zeiten legen die Startgruppe für den nächsten Tag fest. Für die Klassifizierungswettkämpfe  kam extra ein Fanbus aus Eppelheim angereist. Dank der lautstarken Anfeuerungsrufe der Fans, konnte Matthias über 50m Freistil und 50m Brust  hervorragende Bestzeiten schwimmen. Er verbesserte seine Bestzeit über 50m Freistil um fast 5 Sekunden auf 49,32 und über 50m Brust auf 53,03 Sekunden. Durch diese Verbesserung konnte er sich jeweils für die beste Startgruppe klassifizieren.

Am nächsten Tag wurden dann die Medaillen ausgeschwommen. Er belegte über beide Strecken einen sehr erfolgreichen dritten Platz und konnte sich so über zwei Bronzemedaillen freuen. 

Gemeinsam mit Schwimmern der SV Böblingen und der Diakonie Stetten nahm er zusätzlich an den Staffelwettbewerben teil.  Hierbei legte er als Startschwimmer den Grundstein für einen tollen 5. Platz. Es war eine schöne und erfolgreiche Woche für Matthias. Dank der sehr guten Zeiten ist die Qualifikation für die nationalen Special Olympics 2018 in greifbare Nähe gerückt.