Erfolgreicher Saisonstart

Schwimmen

-

Oktober 12, 2003

Gleich zum Beginn der Saison trafen die Eppelheimer Schwimmer und Schwimmerinnen in Heddesheim am 11. – 12. Oktober beim Internationalen Schwimmfest auf starke Konkurrenz. Durch die Anwesenheit der Staffeleuropameisterrinnen Dallmann, Weiler, Ries und einigen Deutsche Meistern- und Jahrgangsmeister/innen war dieser Wettkampf, zu diesem frühen Zeitpunkt, ein leistungsstarkes Ereignis. Doch auch die SG Poseidon- Schwimmer konnten schon bei 24 Aktiven 101 Bestzeiten vorweisen und brachten 10 Medaillen mit nach Hause. 

Anja Rambacher erzielte bei 9 Starts 4 Goldmedaillen und erreichte über 50m Rücken in einer Zeit von 0:32,69 Min. einen neuen Vereinsrekord. Selbst bei der offenen Wertung gehörte sie zu den 10 Bestplatzierten. In Hochform erkämpfte sich Patricia Suchecki 2 Silber- und 2 Bronzemedaillen und füllte den Medaillengewinn der Eppelheimer auf. Mit ihren vielen Bestzeiten legte sie sich einen tollen Grundstein für die laufende Saison. Genau wie Patrick Kögel mit 8 Bestzeiten und 2 Medaillen zu den besten Teilnehmern aus der Eppelheimer Mannschaft zählt. Der Überflieger des Wochenendes war Philipp Uhrig. Er verbesserte sich mit hervorragenden Zeiten. Über 100m Freistil konnte er die Minutengrenze unterbieten und machte bei allen geschwommenen Strecken regelrechte Weitsprünge. Auch Carina Rambacher und Lena Käding erkämpften sich Bestzeiten und erreichten Urkundenränge. Persönliche Rekorde erreichten weiterhin Stephanie Kögel, Gloria Farozi, Sarah Riemann, Julia Kneisel, Friederike Engehausen und Amanda Farozi. Ständig auf Verbesserungskurs befinden sich Paul Lagaly, Lukas Fauser, Julius Adamiak, Tung Do und Philipp Fackel.

Wettkampferfahrung durften Katharina Schmitt, Franziska Weber, Saskia Hoßfeld, Jakob und Konrad Lagaly, Ehrhard Tobias und Benjamin Rausch sammeln. Da sich die Eppelheimer Schwimmer noch in der Trainings-Aufbauphase befinden war dieser Wettkampf ein voller Erfolg.