Guter Auftakt der Langbahnsaison 2017/2018 beim ISTKA 2017

Schwimmen

-

Dezember 16, 2017

Am letzten Wochenende 9./10.12.2017 fand in Karlsruhe das alljährliche ISTKA statt.

Mit knapp 3500 Starts von rund 650 Sportlerinnen und Sportlern aus 43 internationalen Vereinen ist es eines der großen Wettkämpfe im Jahr. Die SG Poseidon Eppelheim war mit 25 Schwimmerinnen und Schwimmern mit 124 Starts dabei.

Für die jüngeren Jahrgänge 2006 und 2007 war es mitunter das bisher größte sportliche Ereignis ihrer Schwimmkarriere. Für die "Großen" war es die erste Möglichkeit schon Qualifikationszeiten für die Deutsche Jahrgangsmeisterschaft (DJM) im Mai 2018 sowie die Süddeutschen Meisterschaften im April 2018 zu schwimmen.

Insgesamt konnten die Trainer sehr zufrieden sein, da neben einigen Medaillien, etliche Bestzeiten geschwommen wurden. Dies wurde mt dem 9. Platz in der Mannschaftwertung unterstrichen.

Herauszuheben sind hierbei die frühen Qualifikationen für die Süddeutsche Meisterschaften von Jule [Jahrgang 2001] (50 und 100m Brust) und für die DJM für Adrian [Jahrgang 2000] (50, 100 und 200m Rücken).

Ein herzlicher Dank geht neben den Trainern auch an die Kampfrichter des Vereins.