Internationale Schwimmsport-Tage

Schwimmen

-

Dezember 14, 2004

Am vergangenen Wochenende fanden in Karlsruhe die Internationalen Schwimmsporttage statt. Mit einer 14-köpfigen Mannschaft reiste die SG Poseidon Eppelheim ins Fächerbad um auf der langen 50 m Bahn gute Zeiten zu schwimmen.

Die Überfliegerin des Wochenendes war Patricia Suchecki. Die Zwölfjährige ging 9 mal an den Start und schwamm 9 Bestzeiten, 2 Badische Altersklassenrekorde, 6 Kadernormzeiten für die nächste Saison und  Qualifikationszeiten für die Süddeutschen und Deutschen Jahrgangsmeisterschaften. 

Gleich 17 Sekunden steigerte Patricia sich über 400 m Lagen und verpasste gerade mit 8 zehntel Sekunden den Rekord ihrer Vereinskameradin Anja Rambacher. Über 200 m- und 800 m Freistil ist sie mit hervorragenden Zeiten neue Rekordhalterin in ihrer Altersklasse. Wie von einem Magneten angezogen verfolgte sie über der 800 m Freistilstrecke die zwei Jahre ältere Anja und schlug knappe 3 Sekunden nach ihr mit einer Hammerzeit von 9:45,88 Min. an. Mit dieser Zeit landet Patricia auf der Deutschen Jahrgangsliste auf Platz 1. 

Für Anja Rambacher war das Wochenende ein Trainingswettkampf, daher erreichte sie noch keine Bestzeiten. Ihre Landestrainerin war mit ihrer gebrachten Leistung sehr zufrieden. Über 100 m Rücken erreichte die Vierzehnjährige das Finale und konnte in der offenen Klasse den 3. Platz erzielen. 

Bei 8 Starts konnte Carina Rambacher alle Zeiten verbessern. Nach 3 harten Wettkampftagen war der letzte Start der Poseidon-Nixe am wertvollsten. Sie erreichte über die 800 m Freistilstrecke eine Kadernormzeit und die Qualifikationszeit für die Süddeutschen langen Strecken. Erfreulich war auch das Ergebnis über 200 m Lagen, bei der sich Carina um 9 Sekunden verbessern konnte. Weiter steigerte sie sich auch über ihre Rückenstrecken. 

Zwei neue Bestzeiten erkämpfte sich Lena Käding. Viele neue Bestzeiten erzielte Philipp Uhrig, der durch seine Leistungssteigerung im Kadertraining in die nächste Gruppe schnuppern darf. Durch seinen Trainingsfleiß erarbeitete sich Julius Adamiak neue persönliche Rekorde in den Rückenstrecken. Die beste Platzierung erzielte Patrick Kögel bei seinen 8 Starts über 400 m Lagen. Mit dabei waren noch Gloria und Amanda Farozi, Camilla Fauser, Julia Kneisel, Paul Lagaly, Tung Do und Philipp Fackel.