IRONKIDS 2011 in Heidelberg – Challenge-Juniorteam mit Abbruch, Sturz und Pokalsieg

Triathlon

-

September 14, 2011

Schwülwarm und sonnig startete der diesjährige IRONKIDS-Triathlon mittags im Heidelberger Tiergartenschwimmbad, zu dem um die 200 Teilnehmer in verschiedenen Altersklassen an den Start gingen.

Nach einer gelungenen ersten Schwimmdisziplin endete unerwartet schon nach der Hälfte der Radstrecke für Jil Schäfer dieses letzte Rennen des BASF-Rhein-Neckar-Cups, da sie aufgrund körperlicher Beschwerden erschöpft abbrechen musste. Zeitgleich gestartet konnte jedoch Niklas Bräumer dieses für ihn wichtigste Rennen der Saison leistungsstark finishen und landete überglücklich nur ganz knapp hinter dem Sieger auf dem 2.Platz, was ihm den Sieg in der Endwertung dieses Cups sicherte. Knapp sieben Minuten dahinter folgte Nicolas Sippel und platzierte sich damit als 8.Zieleinläufer im Mittelfeld.

In der nächsten Runde startete Lara Bräumer bei den Schülern A, die ebenfalls vom Pech verfolgt, in der letzten Kurve der Radstrecke vom Weg abgedrängt einen Sturz erleiden musste und mit starken Schürfwunden vom Krankenwagen eingesammelt wurde. Letzte Starterin für das Challenge Juniorteam war Sue Schäfer in der Altersklasse Schüler B, die dann glücklicherweise als einzige weibliche Eppelheimer Starterin „heil“ ins Ziel kam und nach einem perfekten Rennen stolz den goldenen Siegerpokal mit nach Hause nehmen durfte.

Ergebnisse im Detail:

Sue Schäfer 2000 SchülerB
0:14,01h 1.Platz AK 3.Gesamtplatz (100m swim/4km bike/0,8km run)

Niklas Bräumer 1997 JugendB
0:38,37h 2.Platz AK 2.Gesamtplatz (200m swim/12km bike/2,8km run)

Nicolas Sippel 1996 JugendB
0:45,02h 7.Platz AK 8.Gesamtplatz (200m swim/12km bike/2,8km run)

ltc2