IronKids in Heidelberg

Triathlon

-

September 17, 2015

Vergangenen Sonntag, dem 13. September, fand der Nachwuchswettkampf „Iron Kids“ in Heidelberg statt. Von der SG Poseidon Eppelheim gingen bei durchwachsenem Herbstwetter 3 Einzelstarter, sowie eine Staffel im Tiergartenschwimmbad an den Start.
Den Beginn machte Phil Adamiec, der sich sowohl nach dem Schwimmen, als auch nach dem kurvenreichen Radfahren durch die Felder an einer super Position befand. Beim Laufen bekam er allerdings große Probleme und kam somit dennoch vor der Poseidon Staffel auf einem guten 20. Platz ins Ziel. Zur gleichen Zeit(und Strecke von: 0,4 – 12 – 2,8) war auch die Staffel mit Lasse Kuhn als Schwimmer gestartet, der an vierter Position aus dem Wasser kam. Somit konnte sich Hannah Haubner schon früh aufs Rad schwingen. Sogar ihr Sturz hielt sie nicht davon ab, nach einem flotten Radfahren auf Emely Bittler zu wechseln, die einen guten abschließenden Lauf hinlegte und die Poseidon Staffel somit den 1. Platz in der Staffelwertung erreichte.
Besonders zu erwähnen sind auch Carolina Schwenn und Nele Reiß die an diesem Tag ihren ersten Triathlon hatten. Zunächst war Carolina dran, die nach 100m Schwimmen, 6km Radfahren und 1,4km Laufen auf dem 17. Platz landete. Gefolgt von Nele mit dem 15. Platz nach 100m Schwimmen, 4km Rad und 800m Laufen. Beide konnten ihren ersten Wettkampf ohne Zwischenfälle hervorragend meistern, trotz dass sie, im Gegensatz zu einigen ihrer Konkurrenten, mit normalen Straßenrädern und ohne Triathloneinteiler unterwegs waren.
Vielen Dank auch an die vielen Supporter und Taschenträger, die fleißig angefeuert haben.

12042851_1164800693534576_5325749839681684267_n