ISTKA 2011 – Einzige Medaille ging an Emely Bittler

Schwimmen

-

Dezember 16, 2011

Über 60 teilnehmende Vereine mit insgesamt über 3000 Starts, zwang Trainer Peter Brauch dazu mit seinen Schwimmern knapp 25 Stunden bei den diesjährigen Internationalen Schwimmsport-Tagen im Karlsruher Fächerbad zu verbringen. Diese Mammut-Veranstaltung zählte zu den anstrengendsten und langatmigsten Schwimmwettkämpfen des vergangenen Jahres, was allerdings die erste Bestandsaufnahme für die Saison 2011/2012 der Poseidon-Schwimmer nicht wirklich in ihrer Leistung beeinträchtige, wie die tollen Ergebnisse zeigen. Mit 52 Bestzeiten bei 64 Einzelstarts der 14 Vereinsteilnehmer freute man sich über den geglückten Saisonstart und den guten Einstand der „Newcomer“, sowie auch über die tolle homogene Mannschaft.

Für die Baden-Württembergischen Langstreckenmeisterschaften im Januar erreichten sechs Schwimmer ihre Pflichtzeiten:
800m Freistil: Svea Brauch, Lara Bräumer, Ida Horn und Sue & Jil Schäfer
1500m Freistil und 400m Lagen: Niklas Bräumer

Für die Badischen Sommermeisterschaften haben sich schon jetzt qualifiziert:
Sylvia Kremer (100m Brust), Sue Schäfer (200m Freistil), Lara Bräumer (100m Brust+Freistil, 200m Lagen+Freistil), Matilda Wolf (100m+200m Brust), Lasse Kuhn (100m Freistil, 200m Rücken), Niklas Bräumer (100m+200m Rücken, 100m+200m Freistil)

Eine einzige Medaille ging an: Emely Bittler (100m Schmetterling) 2.Platz

Weitere erfolgreiche Teilnehmer: Jule Kietzmann, Jonathan Timmel, Adrian Trumpa, Hannes Frank

Der Trainer freut sich über die „mit Glitzer bestäubten“ Zeiten vom Wochenende: „So früh in der Saison qualifizierten sich schon lange nicht mehr so viele Schwimmer. Das weckt für den kommenden Sommer große Erwartungen in mir!“. Auch der Sprung zu den Süddeutschen Meisterschaften im April ist nicht ganz ausgeschlossen und vielleicht klappt es ja mit 15-20 Poseidons bei den Badischen Meisterschaften anzutreten.

Ein Dank geht an die Kampfrichter Carolin Engelke-Horn, Sven Trumpa und Stephan Wirtz, sowie an die begleitenden Eltern für ihre Mitbetreuung.

ka