Jahresendspurt – ISTKA 2008

Schwimmen

-

Dezember 19, 2008

Endlich! Der letzte Wettkampf dieses Jahr und ein letztes Mal versuchen alles zu geben…dazu trafen sich über 40 Vereine zu den 42. internationalen Schwimmsporttagen im ansprechenden Karlsruher Fächerbad. Nach einem Wettkampfmarathon in den letzten Wochen, war das allerdings gar nicht so einfach. Die Motivation zu einem krönenden Abschluss war wohl da, aber man merkte doch, dass die Leistungsgrenze für diese Jahr erstmal erreicht, und einfach nicht mehr viel zu toppen war.

Allerdings überraschten Jil Schäfer, Niklas Bräumer und Konrad Lagaly noch mal auf den langen Distanzen über 800m und 1500m Freistil mit enormen Zeitverbesserungen.

Aufgrund der zusammengelegten Jahrgänge in der Wertung, blieben die 12 Schwimmer der SG Poseidon Eppelheim zwar ohne Medaillen, konnten aber mit ihrem Leistungsniveau auf den langen 50m Bahnen am Ende wirklich zufrieden sein und erwartungsvoll ins nächste Jahr blicken.

Zu den 12 Vereinsschwimmern dieses Wochenendes gehörten ebenso: Katrin Brache, Lena Käding, Kate Kunzmann, Svenja Strenge, Johanna Wolf, Julius Adamiak, Tobias Ehrhard, Niclas Henrichs und Robin Schwarz.