Krimi in Wuppertal Anja Rambacher – Deutsche Jahrgangsmeisterin 2003

Schwimmen

-

Juni 26, 2003

Am Donnerstag, den 26.06.2003 schwamm Anja Rambacher von der SG Poseidon Eppelheim auf den Deutschen Jahrgangsmeisterschaften in Wuppertal.

Nach den morgendlichen Vorläufen lag sie über 100m Rücken und über 400m Lagen auf dem 4. Platz. Nach Absprache mit den Trainern hat sie sich für das Finale über 400m Lagen entschieden. Sie führte die ersten 300m ganz souverän mit fast zwei Längen Vorsprung, doch am Ende schien ihre Kraft immer mehr nachzulassen und ihre Konkurrentin aus Köln kam immer näher. Anja konnte am Ende einen Vorsprung von gerade mal 4 Hundertstel Sekunden ins Ziel retten.

Am Freitag lieferte sie über die 800m Freistilstrecke ein Kopf an Kopf Rennen und schlug mit einer Zehntel Sekunde hinter der Drittplatzierten mit einer hervorragenden Zeit (9:34,53 Min.) an. Auch am Sonntag nahm die Spannung kein Ende und Anja kämpfte sich am Morgen über die 200m Rückenstrecke als Drittplatzierte ins Finale. Am Mittag konnte sie im Endlauf mit einer Zeit von 2:28,08 Min. noch den 2. Platz erzielen. Zur Siegerin aus Dresden fehlten Anja gerade 3 Hundertstel Sekunden. Mit ihren geschwommenen Zeiten über 200m Rücken und 800m Freistil erreichte die Dreizehnjährige die ersehnte D/C Kadernorm.