Kurzbericht vom 26.Winterstraßenlauf in Bruchhausen

Triathlon

-

Dezember 7, 2008

Am diesjährigen Nikolaus-Tag regnete es in Strömen, als gegen 13.05 Uhr der Startschuss zum 10km-Lauf in Ettlingen-Bruchhausen fiel. Die 153 Läufer ließen sich vom wirklich trüben Wetter nicht abhalten und absolvierten die komplett asphaltierte Strecke durch ein kleines Stück Ortschaft und dann durch den Wald. Am Wendepunkt wurde man mit einem warmen Tee kurz bestärkt die restlichen 5km durch große Pfützen noch durchzustehen.

Michael Schäfer kam nach 45:15min als erster der drei Poseidon-Starter ins Ziel und wurde in seiner Altersklasse 7.ter. Nach 50:41min überschritt Tina van der Zee die Ziellinie, gefolgt von Nicole Schäfer mit einer Zeit von 52:25min. Tina belegte in ihrer Altersklasse Platz 5 und Nicole Platz 4. Den Umständen entsprechend waren die drei mit ihrem Ergebnis ganz zufrieden und amüsierten sich über einen mal etwas ganz anderen Lauf…