LBS – Nachwuchscup in Waiblingen

Triathlon

-

Mai 6, 2016

Bei annähernd sommerlichen Temperaturen starteten am Vatertag zwei unserer Nachwuchstriathleten, Phil Adamiec und Lasse Kuhn, rund um das Waiblinger Sportzentrum (auch bekannt von den letztjährigen Ligawettkämpfen). Nach dem Einchecken der Fahrräder und dem Einrichten der Wechselzone unter der fachlichen Anleitung von Trainerin Laura Müller, ging es zur Besichtigung der örtlichen Gegebenheiten (Radstrecke/Schwimmbad). Vor seinem ersten Triathlon war Lasse die Nervosität doch etwas anzumerken. Zunächst startete Phil in der Jugend B über 400m Schwimmen, 10 km Rad und 2,5 km Laufen; Lasse musste 750m Schwimmen, 20 km Rad und 5,4 km Laufen bewältigen. Bei starker Konkurrenz kam Phil als Erster und Lasse als Zweiter aus dem Wasser – hier machte sich das gute Training des Schwimmertrainerteams (Brauch/Warak/Herzog) bemerkbar. Nach anschliessendem Radfahren und Laufen beendete Lasse sein Triathlondebüt mit einem sehr guten 7. Platz. Phil belegte in seiner Altersklasse Platz 18. An der Rad- und Laufleistung kann noch etwas gearbeitet werden 🙂

Es wäre schön, wenn beim nächsten Mal noch weitere Jugendtrias mit an den Start gehen würden. Denn neben dem LBS – Cup ist auch die Teilnahme an Schnuppertriathlons möglich.

IMG_6510 2

IMG_6509

IMG_6512 2