Livestyle-Triathlon Würzburg

Triathlon

-

Juni 28, 2016

Bei fast idealem Triathlonwetter gingen am Sonntag um 9.00 Uhr knapp über 100 Männer und Frauen am Erlabrunner See auf den 3,5 mal zu schwimmenden 600m langen Dreieckskurs an den Start, wobei auf die ansonsten obligatorichen Neos verzichtet werden mußte, da das Wasser mit angenehmen 25°C gemessen wurde.

Nach einer knappen halben Stunde (für die besten Schwimmer) ging es dann auf die mit 790HM und einigen sehr engen Kurven anspruchsvolle Radstrecke, die es in 2 Runden a 38 km zu bewältigen gab. Das Wetter blieb beständig bei ca. 22°C, eigentlich ideal, nicht zu heiß und auch jeglicher Niederschlag blieb fern, was ja in den letzten Wochen nicht selbstverständlich war.
Zurück am See ging es nach zum zweiten Wechsel auf den 5km Rundkurs um den See und einem Wendepunkt in Zellingen. Spätestens hier trennte sich dann die Spreu vom Weizen, aber für Ronny und Christian lief es an diesem Tag außerordentlich gut, sodass sie beide mit einer schönen Endbeschleunigung finishen konnten.
Der Lohn dafür konnte sich sehen lassen:
Ronny Gladigau: Gesamt 11ter mit nur 17 Sekunden Rückstand auf die Top 10 und AK TM35 Platz 2
Christian Horn: Gesamt 26ter und AK TM 50 Platz 1

Fazit: ein kleiner, aber sehr feiner und bestens organisierter Triathlon, in einer sehr schönen Landschaft, bei dem für jeden etwas dabei ist (Volks-Olympisch und Mitteldistanz) und das zu einem sehr fairen Preis. So kostet die Mitteldistanz 90€ inkl. Finishershirt, Massage, A-freies Bier, Kuchen, Obst, Iso etc. – alles wie bei den großen Events und man kann anschließend auf großen Gelände der Freizeitanlage noch relaxen, baden gehen oder das ein oder andere Bier bzw. halbe Hänchen am Seekiosk genießen. Eine Empfehlung für 2017 !

Tria_Wuerzburg1Tria_Wuerzburg2