Männer allein im Wald

Triathlon

-

November 2, 2004

Das Triathlon Liga Team der SG Poseidon hat sich am vergangenen Wochenende auf die neue Ligasaison in der 2. Triathlonbundesliga eingestimmt. Mit Teamleiter Oliver Grimm fuhren insgesamt 10 Männer auf eine kleine Hütte mitten im Schwarzwald.

Auf dem Programm standen unter anderem ein Rückblick auf die erfolgreiche Aufstiegssaison sowie ein Ausblick auf die kommende schwere Saison, wo der Klassenerhalt als erstes Ziel ausgegeben wurde. Zusätzlich waren Gäste mit auf der Hütte, sie sollten sich einen Eindruck vom Liga Team machen, um evtl. nächstes Jahr selbst für die SG Poseidon zustarten. 

Aber auch trainiert wurde an diesem Wochenende, mit dem MTB erkundete man den Schwarzwald. Wobei es auch wichtige theoretische und praktische Tipps vom MTB Profi / Mechaniker Lorant Jeschina gab, so dass sich die Triathleten, die hauptsächlich auf der Straße mit dem Rennrad zuhause sind auch in anspruchsvolles Gelände wagten.

Auch die Verpflegung war in der Männer WG ein Erlebnis, denn mit Chefkoch Christian Schmitt wurde immer etwas besonderes auf dem Tisch serviert. Die Abende gingen dann in gemütlicher Runde zuende, schließlich gab es ja auch den frisch bestandenen C-Trainer Schein von Oliver Grimm zufeiern.

Das Fazit dieses Wochenendes war, dass die neue Saison kommen kann.