Nach der Saison ist vor der Saison

Triathlon

-

Oktober 10, 2006

Auch für Ganzjahressportler gibt es einen Saisonabschluss: Für einige Triathleten der SG Poseidon war dies in diesem Jahr der Volksbanklauf in Wiesloch über 10 km am vergangenen Sonntag, der vor allem aufgrund der feuchtfröhlichen "Vorbelastung" auf der Eppelheimer Kerwe am Samstag Abend eine zusätzliche Herausforderung darstellte. Um entsprechende Nachwehen gar nicht erst zuzulassen, wurde der Wettkampf mit einer lockeren Anfahrt auf
dem Rad kombiniert.

Auch ohne die Wertung des schnellsten Poseidon-Läufers, Oliver Schubert (5. Gesamtplatz, Sieg in der Hauptklasse und 3. Platz in der Mannschaftswertung), der für das Team des Veranstalters und seines Arbeitgebers startete, konnte die SG Poseidon aufgrund einer mannschaftlich geschlossenen Leistung einen deutlichen Sieg in der Teamwertung erringen.

Darüber hinaus gewann Bernd Albrecht trotz Trainingsrückstand den 3. Platz in der AK 45 und Steffen Risius bei seinem ersten "echten" 10 km-Lauf ebenfalls den 3. Platz in der Hauptklasse. Knapp dahinter erreichten Torsten Pahl mit persönlicher Bestzeit, Ronny Gladigau und Jürgen Brüstle das Ziel.

Nach erstklassigem Support (Shuttle-Bus und Reste-Essen) durch den ortsansässigen Christian "Paintrainer" Schmidt fand die Saison mit der Rückfahrt auf dem Rad und für einige mit einem erneutem Kerwe-Besuch einen würdigen Abschluss.