Noch einmal ein Sieg zum Abschluss

Triathlon

-

September 17, 2007

Mit einem Sieg konnte sich Stefan Teichert vom BBC-Team Eppelheim / WSC Heidelberg von der Kanumehrkampf-Saison 2007 verabschieden. Beim 10. Ludwigshafener Kanutriathlon (5km Laufen, 20km Rad, 4km Kajak) konnte der Eppelheimer sich zum 3. Mal in Serie durchsetzten. Mit diesem Sieg konnte er sich auch gleichzeitig noch den Quadrathlon/Kanutriathlon Deutschland Cup sichern, wo er den bis dahin führenden Thoralf Berg aus Cottbus noch abfangen konnte.

Aber auch Teicherts Teamkollegen waren in Ludwigshafen erfolgreich, so wurde Henning Müller vom WSC Heidelberg dank seiner Paddelstärke Zweiter. Auch Jörg Kohr vom BBC-Team Eppelheim zeigte eine starke Leistung mit Platz 10, jedoch vergab er eine bessere Platzierung, als er beim Laufen in Führung liegend falsch abbog und so wertvolle Zeit verlor.

Neben der Sprintstrecke wurde in Ludwigshafen auch eine Kurzstrecke (10km Laufen, 33km Rad, 6km Kajak)  ausgetragen, hier konnte sich der ebenfalls im Poseidon Eppelheim und im WSC Heidelberg aktive Andi Gantert durchsetzen und den Tag für beiden Vereine perfekt machen.