Pete gewinnt die Holzmedaille!

Triathlon

-

Oktober 31, 2011

Saisonauftakt in Darmstadt. Ein Kilometer Crosslauf – neun Kilometer Cross-Radfahren – 1,5 Kilometer Crosslauf – neun Kilometer Cross-Radfahren – zwei Kilometer Crosslauf. Beim Cucuma Darmstadt Duathlon stand für knapp 200 Athleten ein unübliches Rennformat für einen Lauf-Radwettbewerb auf der Agenda. Dreh- und Angelpunkt war am Sonntag das Sportgelände von Rot-Weiß Darmstadt. Dort fiel um 10 Uhr und -2°C der Startschuss. Wechselzone sowie Ziel waren ebenfalls am Waldsportpark. Im Rahmen des Zweikampfes wurden die ersten Darmstädter Stadtmeisterschaften ausgetragen. Zudem wurden in der regionalen Serie der Carboo4U Duathlon Challenge erneut Punkte verteilt.

"Da ich zurzeit fast gar nicht laufe, habe ich pro Laufkilometer ca. 200m auf die Konkurrenz verloren. Nach ca. 3km fuhr ich dann in den Verfolgerpulk, in dem auch Patrick Dohm im Poseidon-Outfit das Tempo hochhielt. Ich hatte ein neues Rad und damit auch keine andere Wahl als es sofort in Szene zu setzen. Also habe ich trotz Sturz in einer Schotterkurve die Hessenjungs aufgemischt und ihnen mein neues Bianchi gleich mal von hinten gezeigt 🙂 Den Pulk im Nacken, konnte ich noch weit genug ausreißen, um genügend Puffer für die letzten 2 Laufkm zu haben. Das reichte um von Platz 25 auf Gesamtplatz 4. zu fahren und mit Helm auf dem Kopf in Ziel zu rennen… Details zur "Fast-Schlägerei" auf den letzten 300m mit dem Fünftplazierten lasse ich aus 🙂 Nächster WK Hugenotten-Duathlon 06.11.2011"

Ergebnisse

1 Rudolf von Grot Skills 04 Frankfurt M35 0:53:41 248
2 Sebastian Siegismund Skills 04 Frankfurt M35 0:53:51 232
3 David Bertram R.V Möve Schmelz M25 0:54:48 108
4 Peter Strzezyk SG Poseidon Eppelheim M30 0:56:10 240

10 Patrick Dohm *Frankfurt M30 0:58:09 122

13 Lorant Jeschina LSV Ladenburg Triathlon/ Team velo-natio M40 0:58:37 166

Impressionen

Videoclip

cross