Platz Vier bei der Quadrathlon WM in Tschechien

Triathlon

-

Juni 26, 2013

Bei der am letzten Wochenende ausgetragenen Quadrathlon Sprint Weltmeisterschat im Tschechien Týn nad Vltavou versuchten wir wieder um vordere Platzierungen mitzukämpfen. Auf dem übersichtlichen Kurs mit jeweils mehreren Runden über 1 km Schwimmen, 5 km Kajak, 25 km Rad und 5 km Laufen gelang es uns dann auch das Renngeschehen mitzugestalten.

Beim Schwimmen führte Stefan die erste Verfolgergruppe an und setze sich auch bald im Paddeln auf Platz Zwei, welchen er auch über die Radstrecke bis zum Laufen halten konnte. Doch seine Konkurrenten dahinter waren ihm dicht auf den Fersen, so musste er die beiden Tschechen Leoš Roušavý und Michal Háša noch vorbei ziehen lassen. Im Sprintduell um Platz Vier ging er gegen Milan Oslík jedoch als Sieger hervor. Unschlagbar war an diesem Tag einmal mehr Miroslav Podborský (CZE), der zusammen mit Stefan aus dem Wasser kam und sich dann in beeindruckender Weise vom Feld absetze und überlegen gewann.

Ergebnisse

Männer

1. Miroslav Podborský (CZE) 1:34:57
2. Leoš Roušavý (CZE) 1:37:40
3. Michal Háša (CZE) 1:38:08
4. Stefan Teichert (SG Poseidon Eppelheim / WSC HD) 1:38:51
5. Milan Oslík (CZE) 1:38:59