Poseidon Jugendfreizeit im Schwarzwald

Jugend

-

Oktober 24, 2010

Mitten im goldenen Oktober begab sich in der zweiten Auflage eine Gruppe von jungen Poseidonlern auf den Weg zur Hütte des Ski Clubs Heidelberg in den Nordschwarzwald.

Nach stimmungsvoller Anfahrt ging’s nach dem Einzug auch gleich an die Einteilung von Teams die sich die wichtigen Aufgaben wie Kochen, Tisch decken und Spülen teilten.

Zudem sorgten die Ofenmeister Jonas und Hannes für wohlige Wärme aus dem Kachelofen. Dies war auch bitter nötig, da das Wetter draußen mittlerweile, auf ca. 800m Höhe, in nasskalt umgeschlagen hatte und auch von Freitag bis Sonntag anhielt. Aber auch dies kein Problem für die Poseidonjugend. Langeweile ist ein Fremdwort!

Also ran an die Kochtöpfe. Auch Spagetti kochen sich nicht von alleine! Und als diese dann verzerrt waren, ging’s in den gemütlichen Teil mit chillen und ein paar Spielen von Ex-Ausbilder HTL über.

Nach intensiver Nachtruhe und einem kräftigen Frühstück am Samstagmorgen, ging’s nach Erledigen noch übriger Hausaufgaben in der Gruppe, zu einer lockeren Laufeinheit mit kleinen Bergsprints! Das anschließende Pfannkuchenessen war dann auch verdient.
Auch für den Nachmittag hatten sich die Trainer und Betreuer bemüht keinen Leerlauf aufkommen zu lassen. In einer zweieinhalbstündigen Schatzsuche in warmen Klamotten mussten zwei Gruppen anhand einer Karte 3 Punkte anlaufen und dies nach Möglichkeit schneller als die Anderen. Da hatten die Mädels die Nase vorne!

Am Abend dann wieder Teamwork in der Küche, anschließendem ausgiebigem Raclette-Essen, Spüldienst, danach kleinen Spielen und einer Filmvorführung.

Sonntag dann das Finale! Teamfähigkeit war angesagt. Wie bekommt man eine Wasserflasche mit Hilfe von Seilen und verbundenen Augen auf eine Tischtennisplatte?

Vor der Abfahrt am Nachmittag wurde dann noch die Hütte auf Vordermann gebracht und zur Heimreise aufgebrochen, mit der Aussicht vielleicht schon im Frühjahr zu einem Trainingswochenende den Schwarzwald aufzusuchen.

huette