Poseidon-Jungs beim DMS-Badenfinale in Freiburg

Schwimmen

-

November 21, 2011

Aufgrund ihrer starken Leistungen in der Vorrunde (Bezirksdurchgang) der diesjährigen Deutschen Mannschafts-Meisterschaft im Schwimmen, qualifizierte sich die männliche D-Jugend im Jahrgang 2000/2001 der SG Poseidon Eppelheim für das Badenfinale in Freiburg. Die sieben Mannschaftsstarter Frederik Ahn, Noah Haubner, Tjark Herzog, Christoph Klenk, Lasse Kuhn, Jonathan Timmel und Adrian Trumpa präsentierten sich als ein gegenseitig gestärktes Team und kämpften hoffnungsvoll um einen Medaillenplatz. Mit 16 Bestzeiten bei 25 Starts wuchsen alle über sich hinaus und verbesserten damit ihre Bezirksdurchgangszeit um fast eine Minute. Mit diesem tollen Ergebnis reichte es zwar am Ende nicht für ein Platz auf dem Treppchen, konnte aber stolz den fünften Platz der Vorrunde verteidigen.

Trainer Peter Brauch erlebte mit seinen Jungs und deren mitgereisten Eltern einen gelungenen Wettkampf. Bei hervorragendem Essen in gemütlicher Runde, saß man am Abend noch gemeinsam zusammen, um sich mit den „Nachkömmlingen“ der jüngeren Generation näher kennen zu lernen. Hier geht ein Dank an Heike Klenk, für die Organisation der Unterkunft im „Hirsch“, in der sich die gesamte Crew sehr wohl gefühlt hat.

dmsbaden