Poseidon-Schwimmer bei der DM in Berlin

Verein

-

Juli 7, 2017

Mit 5 Schwimmern ist die SG Poseidon in diesem Jahr bei den Deutschen Meisterschaften in Berlin am Start gewesen.
Neben den Einzelstartern Phillip Kress (50 m; 100 m und 200 m Brust) und Tjark Herzog (100 m und 200 m Rücken) starteten die Männer in den Staffeln                      4 x 200 m Freistil; 4 x 100 m Freistil und 4 x 100 m Lagen.
Bei den Einzelstarts konnten Phillip und Tjark ihre gute Form von den Deutschen Jahrgangsmeisterschaften, die 2 Wochen zuvor ausgetragen wurden
bestätigen.
In dem stark besetzten Teilnehmerfeld, bei dem es für die Erstplatzierten um Qualifikationen zur WM in Ungarn ging, zeigten sich alle Poseidon-Schwimmer kämpferisch und verpassten nur knapp die Finals.

Bei den Staffeln 4 x 200 m Freistil in der Besetzung Tjark, Lasse, Robin und Phillip und 4 x 100 m Freistil in der Besetzung Jonathan, Lasse, Robin
und Phillip konnten alle Schwimmer ihre Bestzeiten abrufen bzw. unterbieten. Die 4 x 100 m Lagenstaffel begann dann noch mit einem neuen
Vereinsrekord. Tjark unterbot den Vereinsrekord aus dem Jahr 1988 auf 59,73 über 100m Rücken als Startschwimmer.

Allen Schwimmern und auch dem Trainerteam Herzlichen Glückwunsch zu den Leistungen und Ergebnissen.