Poseidon Triathleten mit „Anzug des Jahres“ beim 2. Ligawettkampf in Waiblingen

Triathlon

-

Juni 4, 2014

Nach dem erfolgreichen 7. Platz beim Erstligadebüt der Poseidon Eppelheim Triathleten in Rheinfelden, bestritten diese am letzten Donnerstag den zweiten Ligawettkampf der Saison in Waiblingen. Für die beiden neuen im Team – Benny Sander und Niklas Abele – sollte der Wettkampf unter anderem einen ersten Hinweis auf deren aktuellen Leistungsstand geben.

Die „Routiniers Hannes Müller, Vincent Schipperges und Florian Bausch lieferten eine sehr starke Leistung ab. Nach Verletzungspause hatte Benny noch leichte Probleme auf dem Rad, was bei ihm eine Top Zeit verhinderte. Von Magenproblemen geplagt konnte Niklas nicht die gewohnten Leistungen abrufen.
Letztendlich landete die Mannschaft auf dem elften Platz, was unter den gegebenen Umständen ein ordentliches Ergebnis ist. Gleichzeitig hat das Team sein Potenzial unter beweis gestellt, sodass in Zukunft wieder bessere Platzierungen zu erwarten sind.

Auffallen werden die Athleten auf jeden Fall, da die neuen Wettkampfanzüge ein absoluter Hingucker sind.

Auch die Damenmannschaft, bestehend aus Carolin Engelke-Horn, Nadine Bucci, Stephanie Bletsch und Birgit Adamiec, konnte einen guten Wettkampf zeigen und präsentierte sich ähnlich wie die Herrenmannschaft im neuen Anzug. Sie konnten den Wettkampf mit einem guten 16. Platz abschließen.

Das Herren Team der dritten Liga konnte, wie bereits beim ersten Ligawettkampf in Rheinfelden, einen guten Platz im Mittelfeld erreichen. Mit einer ausgeglichenen Teamleistung belegten Ronny Gladigau, Christian Walter, Richard Rink und Frederik Langer den 19. von 31 Plätzen und lassen weiterhin auf eine erfolgreiche Saison hoffen.

1540568_868057646542217_8601805147518058720_o