Poseidons beim Stadtlauf

Triathlon

-

November 13, 2005

Als letztes Wochenende wieder der Stadtlauf in Eppelheim ausgetragen wurde, kamen viele schnelle Eppelheimer mal wieder aus dem Poseidon. Stallhase wurden Andrea Weber, die diesen Titel auch schon letztes Jahr erreichen konnte.

Im Gesamtklassement reichte es für Weber dieses Jahr leider nicht zum Gesamtsieg, sie erreichte aber immer noch einen sehr starken 3. Platz. Für Bittler, der nach seinem Hausbau, erst so langsam wieder mit dem Training beginnt, war eine Zeit von 38:16 min schon wieder eine spitzen Leistung. Aber seine Zeit wurde vom Tagessieger aus Frankreich Hicham Aboutarik in den Schatten gestellt. Er deklassierte das ganze Starterfeld und siegte in 30:22 min.

Neben den zwei schnellsten Eppelheimern, waren auch noch weitere Poseidon am Start. Als 2. und 3. aus dem Verein kamen Matthias Daichendt und Uwe Förster ins Ziel, beide blieben noch unter der magischen 40 Minuten Marke. Dicht dahinter erreichte Thorsten Pahl das Ziel, gefolgt von seinem Namensvetter Thorsten Thee.

Die nächsten beiden waren die zwei Menrad Brüder, Matthias und Jens. Wobei Matthias sich sicher mehr erhofft hatte, aber nach einem zuschnellen Beginn, musste er später dafür bezahlen und sein Bruder kam wieder näher an ihn heran. Auch Jürgen Brüstle konnte den 10km Lauf erfolgreich hinter sich bringen. Genauso wie Michael Hosbein, der nach langer sportlicher Pause, sich mal wieder aktiv zeigte.

Seine Laufpremiere gab Dirk Wolf beim Jedermannlauf ab, die er erfolgreich bestand und auch Lust auf weitere Läufe bekam. Auch die Kleinen konnten an diesem Tag ihr Rennen absolvieren, so eiferten Emely Bittler und Johanna Wolf erfolgreich ihren Daddys nach.

Ergebnisse gibt es unter: www.asv-eppelheim.de

b a