Radrennen

Triathlon

-

September 6, 2004

In den letzten Wochen waren auch die Radsportler der SG Poseidon wieder unterwegs. So unter anderem am 22.08.04 in Dierbach in der Pfalz. Hier galt es mehrere 10 km Runden mit je 3 Anstiegen zu bewältigen. 

Die Radler Tobias Distler, Holger Schostal und Matthias Daichendt, versuchten sich beim Rennen in Szene zusetzen. Beim Prämiensprint versuchte Daichendt den Sprint für Distler anzufahren, da die beiden im Feld eingebaut waren konnte Distler nur auf den 5. Platz fahren. 

Direkt nach dem Sprint versuchte Daichendt seine Chance in einem Ausreisversuch zunutzen, wurde aber kurze Zeit später vom konsequent schnell fahrenden Feld wieder gestellt. Beim Zielsprint hatten unsere Radsportler Glück da sie nicht in dem schweren Sturz verwickelt waren.

Ein anderes Radrennen fand am 29.08.04 in Lingenfeld in der Pfalz statt. Hier mussten die Fahrer ein Kriteriumskurs von 1,5 km Länge absolvieren. Das Rennen wurde extrem schnell gefahren mit bis 54 km/h im Flachen. 

Trotz des schnellen Tempos fuhr Daichendt mit 7 weiteren Fahrern davon, während Distler hinten versuchte das Feld für Daichendt auszubremsen. Unterwegs sprangen bei den Zwischensprints auch einige Prämien für Daichendt heraus. Auch das Ziel erreichte die Spitzengruppe, dank Distlers Bremsmanövers, vor dem Feld. Wo sich Daichendt aber aus dem Sprint heraushielt. 

Ebenfalls eine starke Leistung zeigte an diesem Tag Philipp Herold, der dem schellen Tempo am Anfang zum Opfer fiel, aber alleine unbeirrt seine Runden allein zuende fuhr.