Rambacher wird zum 3 Länderkampf berufen

Schwimmen

-

November 28, 2005

„Das war ihr Durchbruch“ so waren die Worte des Jugend-Bundestrainers auf der Deutschen Kurzbahnmeisterschaft in Essen vom vergangenem Wochenende. Super Leistungen konnte die 15 Jährige Eppelheimerin auf der Kurzbahn-meisterschaft vorweisen.

Schon am Donnerstag verbesserte sie ihren badischen Altersklassenrekord über 400 m Lagen mit einer tollen Zeit von 4:59,58 Min. Ihre beste Steigerung jedoch lieferte sie am Freitag über ihre Lieblingsstrecke 200 m Rücken ab. In einer Zeit von 2:17,27 war sie auf der Überholspur und belegte in der offenen Wertung einen hervorragenden Neunten sowie in der Jahrgangswertung einen 1.Platz.

Durch diese sehr gute Leistung wurde sie vom Bundestrainer für den 3 Länderkampf der Junioren, der in zwei Wochen in Mallorca stattfindet, nominiert. Wie beflügelt konnte Anja dann auch am Samstag über 50 m Rücken und 200 m Lagen sowie am Sonntag über 100 m Rücken weitere Bestleistungen erbringen und schwamm im Gesamtergebnis 5neue Bestzeiten, 4 neue badische Rekorde und 5 neue Vereinsrekorde.

Nun heißt es für das junge Talent weiter hart zu trainieren um sich bei ihren ersten internationalen Einsatz für Deutschland gut zu bewähren. Der 3 Länderkampf wir zwischen Deutschland, Spanien und Italien ausgetragen.