Runners High – zwei Debüts beim Bottwartal-Marathon

Triathlon

-

November 3, 2008

An die 5000 Marathonis starteten am 3.Sonntag im Oktober bei kaltem, aber herrlichem Herbstwetter zur 5. Auflage des Bottwartal-Marathons. Die reizvolle Landschaft und die schöne Aussicht während des Laufs, auf Burgen, Weinberge und Wälder, bewegten unser Poseidon Ehepaar Carolin Engelke-Horn und Christian Horn wohl dazu, sich genau „dieses“ Sport-Event für ihr Marathon-Debüt auszuwählen. „Schmerzen weitestgehend ignorieren, positiv denken und lächeln…“ Mit diesem Vorsatz schaffte es Carolin nach konsequent eingehaltenem Trainingsplan die Strecke von 42,195 km in einer genialen Zeit von 3:32:40h zu absolvieren. Sie durfte nicht nur stolz auf den 2.Platz in ihrer Altersklasse sein, sondern ebenfalls auf den erreichten 10.Platz in der Frauengesamtliste. Auch Christian zeigte eine beachtlich starke Leistung, denn trotz muskulärer Probleme überschritt er, wie erhofft unter 4 Stunden, mit einer Endzeit von 3:54:07h die Ziellinie und wurde somit 69. in seiner Altersklasse.

Abschließend folgendes Fazit von Carolin:

Neben der reizvollen Umgebung war dieser Marathon durch besonders gute Organisation, reichhaltige Verpflegung für die Sportler und tollem Zuschauerzuspruch in jedem Fall eine Reise wert. Ich habe wohl in der Vorbereitung und während des Wettkampfes alles richtig gemacht und hatte einfach nur Freude am Laufen, sodass ich kaum Schwierigkeiten bei meinem Debüt hatte.

binnenwald
Außerdem möchte ich mich noch für die Geduld meiner Familie und für die Unterstützung meiner Vereinskameraden der SG Poseidon und des TV Eppelheim bedanken