„Schäfers“ Familienausflug zum 8. Erdinger Stadtlauf – Pokalsieg für Jil

Triathlon

-

September 28, 2009

Nicht nur der Hochzeitstag war der Grund für eine Wochenendreise nach Erding, sondern ebenso der Familienantritt der vier Schäfers (Michael, Nicole, Jil & Sue) zum 8.Erdinger Stadtlauf. Bei strahlender Sonne und sehr warmen Temperaturen, starteten am Mittag bei wahnsinnig stimmungsvoller Atmosphäre, zuerst die „Amadeus-Kids“ mit einer Strecke von 800m rund um den Marktplatz. Dieser Lauf endete für Sue mit Tränen, nachdem sie als führendes Mädchen am Ende der Strecke ihre Startnummer verlor, diese wieder einsammelte und somit ihre Führung vier anderen Mädchen überließ. Nun nahm Jil das Rennen über 2,5km (1 Stadtlaufrunde) gegen 25 weitere Mädchen auf, mit dem Wille für Sue den Pokal zurück zu holen. Mit einer beeindruckenden Zeit von 9:09min erreichte sie das Ziel als schnellstes Mädchen mit einem Abstand von 40 Sekunden zur Verfolgerin. Danach durfte sie ihr allererstes Interview geben, und auch Sue war wieder getröstet.

Beim eigentlichen Stadtlauf über 10km, welcher 4 Runden a´2,5km durch die wunderschöne Innenstadt führte, gingen dann am Nachmittag erst Michael, und eine Stunde später Nicole an den Start. Leider verfehlten hier beide nur knapp ihre sich gesetzten Zeitziele, und so finishte Michael nach 43:38min sowie Nicole nach 50:33min. Mit einem gefüllten Glas ERDINGER-Weißbier, natürlich alkoholfrei, wurde man hier an der Ziellinie empfangen, und mit viel Obst, frischem Joghurt-Müsli und weiteren Leckereien wurde der Zielbereich zum Schlaraffenland.

Fazit: Ein wirklich beeindruckendes und toll organisiertes Event…das war in jedem Fall die lange Reise wert…

Ergebnisse:

Sue: 0:03:10h 5.Platz AK 19.Platz gesamt
Jil: 0:09:09h 1.Platz AK 1. Platz gesamt
Michael: 0:43:38h 16.Platz AK 89.Platz gesamt
Nicole: 0:50:33h 5.Platz AK 27.Platz gesamt

erding