Schweres Ligafinale am Schluchsee

Verein

-

Juli 17, 2018

Schweres Ligafinale am Schluchsee

Das Finale der Landesliga Nord des Baden-Württembergischen Triathlonverbandes fand wie jedes Jahr am schönen Schluchsee im Schwarzwald statt. Trotz herrlichem Wetter verlangte die Schwimmstrecke über zwei Runden mit Landgang sowie die schweren Rad- und Laufstrecken mit vielen Höhenmetern von den Triathleten alles ab.

Zum Ligafinale waren die gegegnerischen Mannschaften überwiegend in Bestbesetzung angetreten, einige hatten ihre Teams zudem durch Starter aus der 1. BaWü-Liga verstärkt. Trotz guter Leistungen gelang es den Triathleten der SG Poseidon Eppelheim daher nicht, sich in den vorderen Rängen zu platzieren. Für das Mannschaftsergebnis machte sich zudem das Fehlen des Leistungsträgers Carsten Schwarz bemerkbar.

In der Besetzung Norman Pirngruber (Platz 71 gesamt, Platz 1 AK), Jonas Peter (Platz 90 gesamt, Platz 19 AK), Thomas Schmal (Platz 98 gesamt, Platz 21 AK) und Matthias Daichent (Platz 102 geamt, Platz 9 AK) erreichte man den 24. Rang von 34 Teams in der Mannschaftswertung.

Für die nächsten Saison wäre es schön wenn wir das Team noch durch einige junge Nachwuchsstarter verstärken könnten.