Schwetzinger Spargellauf

Triathlon

-

Mai 5, 2014

Am Sonntag den 13.4.2014 standen 6 Starter der SG Poseidon Eppelheim beim 5. Spargellauf im Schwetzinger Schlossgarten am Start. Geboten wurde die 5km bzw. 10km Strecke.

Bei der 10km Strecke gingen Carolin Engelke-Horn und Markus Briot an den Start. Carolin konnte die 10km Wertung der Frauen für sich entscheiden und lief als Siegerin mit einer Zeit von 42:12 Minuten ins Ziel! Dabei konnte sie die letzten Meter unter großem Beifall genießen, was Markus nutzte und sich mit einer Endzeit von 42:03 Minuten noch auf der langen Zielgeraden im Schwetzinger Schlossgarten an Carolin vorbeischob. Dies bedeutete einen guten 32. Rang für ihn.

Beim 5 km Lauf musste Hannes Müller mit einer Zeit von 17:25 Minuten nur dem Sieger den Vortritt lassen und konnte sich damit den 2. Platz sichern. Mit einer Zeit von 18:08 Minuten wurde Daniel Wagner 6. und Jonas Müller folgte auf Platz 7 mit 18:30 Minuten. 9. mit einer Zeit von 19:00 Minuten wurde Ronny Gladigau. Diese große Leistungsdichte innerhalb der SG Poseidon führte auch zum Sieg in der Mannschaftswertung beim 5km Lauf und lässt auf eine erfolgreiche Saison hoffen.