Schwimmer feiern Saisonabschluss mit Swim&Run und Pool Party

Verein

-

August 8, 2017

Wie jedes Jahr fand am Dienstag, dem 25.07., der traditionell von der Poseidonjugend zum Saisonabschluss veranstaltete Swim&Run statt. Zum ersten Mal gab es dieses Jahr im Anschluss auch eine Pool Party. In acht Altersklassen und Läufe eingeteilt, absolvierten die Kinder zunächst im Eppelheimer Gisela-Mierke-Bad ihre Schwimmstrecke, bevor sie schnellstmöglich ihre Laufkleidung anzogen. Als Wechselzone diente hier der Außenbereich hinter dem Hallenbad. Nach dem Wechsel ging es für die insgesamt über 60 Teilnehmer auf die Laufstrecke auf dem Feld zwischen Schwimmbad und Autobahn, die von ausdauernden (und am Ende des Tages vom Regen durchnässten) Streckenposten abgesichert wurde. Nachdem sie auch diesen zweiten Teil des Swim&Runs erfolgreich hinter sich gebracht hatten, wurden alle Sportler am Hallenbad mit tosendem Applaus vom kleinen, aber feinen Publikum wieder empfangen.

So hatten die Jüngsten eine Distanz von 25m Schwimmen und 100m Laufen und die Ältesten eine Distanz von 400m Schwimmen und 2000m Laufen zurückgelegt und durften sich auf das Kuchen- und Salatbuffet im trockenen Schwimmbadfoyer freuen. Doch bevor das Buffet eröffnet wurde, wurden selbstverstädnlich noch alle Teilnehmer für ihre erfolgreiche Teilnahme mit Urkunden geehrt.

 

Im Anschluss begann die von allen sehnlichst erwartete Pool Party, zu der die berühmt-berüchtigte Krake ins Wasser gelassen wurde, sodass alle auf ihr und mit selbst mitgebrachten aufblasbaren Tieren spielen konnten. Zwischendurch wurden immer wieder kleine Spiele veranstaltet, bei denen es zum Beispiel für alle Kinder die gemeinsame Aufgabe war, sich zusammen auf die Krake zu setzen, ohne herunterzufallen.

Eine Gruppe von Schwimmerinnen aus dem TopTeam gaben am zur Bar umfunktionierten Geräteraum (alkoholfreie) Cocktails für den kleinen (oder großen) Durst aus, die bei einer Pool Party natürlich nicht fehlen dürfen.

Um 21:00 fand die schöne Saisonabschluss-Party ein Ende und alle gingen zufrieden nach Hause. Ein Lob der Organisatoren gilt allen Sportlern, die trotz des Regens den Mut hatten, den Wettkampf zu bestreiten und ein großer Dank allen Unterstützern, die durch Kuchen- und Salatspenden, als Streckenposten und Zeitnehmer oder als Helfer beim Auf- und Abbau halfen, dieses tolle Event auf die Beine zu stellen.