SG Poseidon Eppelheim ehrt Sportler des Jahres

Verein

-

Dezember 30, 2012

Am Sonntag, den 2. Dezember, trafen sich die Mitglieder der SG Poseidon in Bernd’s Sportjournal um ihre Sportler für die Leistungen in der vergangenen 2 Jahre zu ehren. Hierbei reichten die vorzuweisenden Erfolge von Kreismeisterschaften über Top-Platzierungen bei Deutschen und Europäischen Meisterschaften bis hin zur Vize-Weltmeisterschaft.
Für herausragende Leistungen in der Vereinssparte Schwimmen, wurden Jil Schäfer und Andreas Nagel geehrt. Die Mannschaft des Jahres wurde die Tria-Jugendmannschaft und die D-Jugend der Schwimmer-Jungs der SG Poseidon.
Bei den Triathleten stachen die Leistungen von Carolin Engelke-Horn und Stefan Teichert heraus. Letzterer startete als Quadrathlet beim WQF World Cup 2012, bei dem die vier besten Resultate gezählt wurden. Am Ende der Saison sichert sich Stefan Teichert den Vize-Weltmeistertitel und vereinsintern den Titel POSEIDON des Jahres.
Ferner wurde den zahlreichen aktiven Mitgliedern,Trainern ,sowie den Bademeistern für ihr Engagement gedankt ohne die der Verein nicht existieren kann.
Absolutes Highlight war die Tombola organisiert von Paul Drehmann,bei der jedes Los gewann und zahlreiche hochpreisige Gewinne glückliche Gesichter bescherte.
Die erst im Sommer neu gewählten Vorsitzende Christian Kögel und Jörg Herzog moderierten souverän den insgesamt gelungen Abend .