SG Poseidon – Hart, härter, „Heidelbergman“!

Verein

-

August 8, 2018

Am letzten Sonntag im Juli finishten 14 Triathleten des SG Poseidon Eppelheim den „Heidelbergman“, einen der härtesten Triathlons in Deutschland. Diesen überregional bekannten „Heidelbergman“ stellten sich in den vergangenen Jahren schon Hawaii Ironman Weltmeister, wie Patrick Lange, Sebastian Kienle, Norman Stadler und Katja Schuhmacher.

 

Heidelbergman das sind:

  • 1,6 Kilometern schwimmen im Neckar
  • 35 Kilometer radeln mit 800 Höhenmetern und Steigungen von bis zu 14 %
  • 10 km Laufdistanz entlang des Philosophenwegs mit400 Höhenmetern

 

In diesem Jahr kam als weitere Herausforderung zu dieser respektvollen Strecke die Hitze von über 30°C hinzu.

 

Doch die Athleten des SG Poseidon liesen sich davon nicht die Freude am Triathlon nehmen und konnten mit herausragenden Ergebnissen punkten.

 

Von den 9 Einzelstarten konnten sich Oliver Schubert und Susanne Haubner den 1 Platz in der Altersklasse sichern. Nadine Bucci sicherte sich den 2. Platz in ihrer Altersklasse mit einer hervorragenden Zeit.

 

Auch bei den Staffeln erzielte der SG Poseidon einen ersten Platz.

Mit Tjark Herzog, der schnellste Schwimmer an diesem Tag, Tobias Diestler als aktiver Vorstand auf dem Rad und Lasse Kuhn als schneller Läufer ,war der 1. Platz bei den Firmenstaffeln sicher.

 

Beachtliche Leistungen erzielten auch: Norman Pirngruber, Peter Jonas, Schmal Thomas, Horn Christian, Matthias Daichendt, Laura Müller, Christoph Klenk und Markus Rühl.

 

Ein Dank geht an die Organisatoren des Heidelbergman, die ehrenamtlich dieses herausragende Event leiten und die vielen sportbegeisterten an der Strecke, die die Athleten unermüdlich angefeuert und motiviert haben. All das macht den Heidelbergman zu einem nicht nur harten sondern vor allem herzlichen und einzigartigen Rennen.