Spitzen Stimmung am Schwimmbecken

Schwimmen

-

Dezember 1, 2004

Am 27./28. November fand in Eppelheim das Internationale Schwimmfest der SG Poseidon statt. Der Eppelheimer Verein freute sich über die vielen Gäste und eine bomben Stimmung. Mit 168 persönlichen Rekorden und 47 gewonnenen Medaillen konnten sich die Poseidon-Mannschaft super präsentieren.

Patricia Suchecki war die erfolgreichste Teilnehmerin der Wassernixen. Die Zwölfjährige erzielte mit ihren tollen Zeiten vier Finalläufe und wurde insgesamt 10 x zur Siegerehrung gerufen. Mit einer super Zeit von 1:13,19 Min. holte sie über 100 m Lagen einen neuen badischen Altersklassenrekord. Weitere Leistungssteigerung konnte auch Carina Rambacher vorweisen. Bei der 400 m Freistilstrecke lieferte sie mit ihrer Mitbestreiterin aus Brühl ein spannendes Rennen und konnte mit einem schnelleren Anschlag den Kampf für sich gewinnen. Für die 100- und 200 m Rückenstrecke wurde sie ebenfalls zur Siegerehrung gerufen. 

 

Dagmar Adamiak bestritt ihren zweiten Wettkampf und erreichte 4 neue Bestzeiten. Karen Gruber schlug über 100 m Brust als Zweite an. Stephanie Kögel freute sich über einen 3. Platz für 100 m Freistil. Viele neue Bestzeiten konnte Lena Käding genau wie Sarah Riemann  erreichen. Für 50 m Schmetterling durfte Julia Kneisel auf dem Siegestreppchen stehen. Weitere neue Bestzeiten erzielten Paula Ullmann, Bianca Wagner, Saskia Hoßfeld, Gloria und Amanda Farozi, Anna Galster, Elody und Aileen Treiber, Friedericke Engehausen, Camilla Fauser und Alexandra Mitlewski. Kathrin Brache war die jüngste Teilnehmerin aus den Eppelheimer Reihen und erreichte mit tollen Zeiten zwei 2. und einen 3. Platz.

Bei den Jungs und Männern war Philipp Uhrig der Erfolgreichste und konnte 10 Medaillen mit nach Hause nehmen. Wieder in alter Form präsentierte sich Andreas Nagel als ältester Teilnehmer. Dirk Wolf freute sich riesig über seine persönlichen Rekorde. Er springt mit seinen 40 Jahren erst seit einem Jahr wieder ins Wasser. Der Vorsitzende Matthias Daichendt nahm sich für 2 Starts Zeit und wurde mit Gold und Silber belohnt. Auch Stefan Teichert wanderte nach jedem seiner Starts zur Siegerehrung. Manuel Häfele hatte mit erreichten Finalläufen ein hartes Programm. Bei insgesamt 13 Starts schwamm er meistens in die vorderen Ränge. 

Für 100 m Rücken stand Paul Lagaly auf dem Siegestreppchen. Genau wie Julius Adamiak, der weitere Medaillen für 100 m Freistil sowie 50 m Rücken erhielt. Zwei 3. Plätze und 7 neue Bestzeiten erkämpfte sich Philipp Fackel. Weitere 3 Medaillen erschwamm Patrick Kögel. Seine Goldmedaille erreichte er über 100 m Schmetterling. Über 4 neue Bestzeiten und 1 Silbermedaille freute sich Benjamin Rausch. Der jüngste Teilnehmer war Daniel Wagner und erzielte den 3. Platz für 50 m Brust. Eine weitere Medaille erkämpfte sich Jakob Lagaly. Lukas Fauser, Tung Do, Tizian Belousek, Jonathan Streubing und Jan Stratmann trugen zum Gesamtergebnis bei.

Bei den Finalläufen kam eine hervorragende Stimmung in der Schwimmhalle auf und läst auf weitere erfolgreiche Schwimmfeste in Eppelheim hoffen. Für die vielen Helfer und Spenden möchte sich der Vorstand der SG Poseidon auf diesem Weg bedanken.

ise2 ise4 ise5